Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.12.2010, Seite 7 / Ausland

Zahlreiche Tote bei Brand in Israel

Jerusalem. Durch den verheerenden Waldbrand im Norden Israels sind nach neuen Angaben mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Von den entdeckten Leichen seien bislang aber erst elf identifiziert worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Mehrere weitere Menschen wurden demnach vermißt. Durch den Brand seien zudem 17 Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten weiter in Lebensgefahr, darunter eine Polizeikommissarin der Hafenstadt Haifa.

Fast 400 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Waldbrand zu löschen. Wegen mangelnder Ausstattung der Feuerwehr hatte Regierungschef Benjamin Netanjahu um Unterstützung der Löscharbeiten aus dem Ausland gebeten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland