Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.12.2010, Seite 4 / Inland

Prozeß gegen Islamisten ruht

Stuttgart. Der Prozeß gegen drei mutmaßliche Islamisten vor dem Landgericht Stuttgart ist wegen weiteren Ermittlungsbedarfs abgebrochen worden. Die drei Angeklagten seien aus der Haft entlassen und die Hauptverhandlung auf unbestimmte Zeit unterbrochen worden, sagte ein Sprecher des Landgerichts am Donnerstag. Das Verfahren hatte Ende Oktober begonnen. Den drei Männern wird vorgeworfen, eine kriminelle Organisation gegründet zu haben. So sollen die mutmaßlichen Islamisten zusammen mit vier weiteren Personen rund 100 Menschen aus dem Bundesgebiet radikalisiert haben. Anschließend sollten diese dann für Ausbildungslager angeworben werden. (dapd/jW)