jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 01.12.2010, Seite 7 / Ausland

Wahlen in Haiti als gültig gewertet

Port-au-Prince. Die Präsidentschaftswahlen in Haiti sind nach Ansicht der internationalen Beobachter trotz vieler Unregelmäßigkeiten gültig. Zwar habe es »ernsthafte Unregelmäßigkeiten« gegeben, sagte am Montag in Port-au-Prince der Chef der gemeinsamen Beobachtermission der karibischen Staatengemeinschaft Caricom und der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), Colin Granderson. Die Zwischenfälle rechtfertigten aber nicht, die Wahlen ungültig zu machen.

Die Abstimmung am Sonntag, bei der auch ein neues Parlament gewählt wurde, war von Ausschreitungen und Betrugsvorwürfen überschattet.

(AFP/jW)