Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2010, Seite 6 / Ausland

Suu Kyi scheitert mit Beschwerde

Yangon. Die Oppositionspolitikerin Aung San Suu Kyi ist mit ihrer Klage gegen die Auflösung ihrer Partei Nationale Liga für Demokratie (NLD) gescheitert. Der Oberste Gerichtshof von Myanmar habe die Beschwerde abgelehnt, sagte ein Beamter des von einer Militärjunta regierten Landes am Montag. Die Partei der Friedensnobelpreisträgerin war formell aufgelöst worden, weil sie zum Boykott der international kritisierten Parlamentswahlen vom 7. November aufgerufen hatte. Im Mai hatte der Oberste Gerichtshof bereits eine frühere Klage von Suu Kyis Anwälten abgewiesen, die sich gegen die Auflösung der NLD richtete.

(AFP/jW)