Zum Inhalt der Seite

Suu Kyi nimmt ­Arbeit wieder auf

Yangon. Nach der Freilassung aus ihrem langjährigen Hausarrest hat die Oppositionsführerin in Myanmar, Aung San Suu Kyi, am Montag ihre Arbeit wieder aufgenommen. Die Friedensnobelpreisträgerin betrat am Morgen die Zentrale ihrer offiziell aufgelösten Partei Nationale Liga für Demokratie (NLD) in Yangon, wie ein AFP-Reporter beobachtete. »Sie sollte täglich hierher kommen«, sagte NLD-Sprecher Nyan Win.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.11.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!