Gegründet 1947 Sa. / So., 24. / 25. August 2019, Nr. 196
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.10.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Bekanntes Wort

München. »Dusel. Ich denke, daß ich das Wort kenne«, erklärte Louis van Gaal nach dem 3:2 von Bayern München gegen CFR Cluj in der Champions League. Nachdem Cadu die Gäste 1:0 in Führung geschossen hatte, glich er durch Eigentor aus, Cristian Panin tat es ihm gleich, und schließlich wurde Mario Gomez von Cadu so präzise angeschossen, daß der Ball erneut ins Tor des CFR flog, Juan Culios Anschlußtreffer nützte nichts mehr. (sid/jW)

Übungsleiter Doll

Istanbul. Der beim Erstligisten Genclerbirligi Ankara angeblich entlassene Thomas Doll leitet dort weiter das Training. »Im Moment bin ich Trainer von Ankara. Es ist eine schwierige Situation«, sagte er dem Internetportal »Sport1«. Offenbar konnten sich Doll und Genclerbirligi bisher nicht auf eine Abfindung einigen. (sid/jW)

Mal fünf

Frankfurt/Main. Der Streit um die Regionalligareform ist beigelegt. DFB, DFL und die Landesverbände einigten sich am Mittwoch auf eine Erhöhung der Zahl der Regionalligen von drei auf fünf, allerdings soll es keine Begrenzungen der zweiten Mannschaften der Profiklubs geben. (sid/jW)

In der Lücke

München. Drittligist SpVgg Unterhaching droht die Insolvenz. Im Etat klafft eine Zahlungslücke von mehr als zwei Millionen Euro. Bis zum 31. Oktober muß der Verein die Unterdeckung ausgleichen oder die Lizenz zurückgeben. (sid/jW)

Scherz am Rande

Köln. Raul glaubt an die Qualität von Schalke 04: »Ich bleibe zwei Jahre und hoffe, in dieser Zeit einen Titel zu gewinnen«, sagte der 33jährige in Sat.1. Sein Erfolgsrezept: »Wir müssen unseren Weg weitergehen und Ruhe bewahren. Was wir brauchen, sind mal zwei Siege in Folge– das würde den Knoten lösen.« (sid/jW)

Lokalrivale

Madrid. Iker Casillas, Torhüter von Real Madrid, hat ein Problem: Seine Freundin, die Sport­reporterin Sara Carbonero, gab im TV bekannt: »Ich bin mein Leben lang Fan von Atle­tico«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport