Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.10.2010, Seite 16 / Sport

Tischtennis: Ich brauche Training

Paris. Europameister Dimitrij Ovtcharov (Hameln) hat zwei Tage nach seinem Doping-Freispruch am Sonntag beim Pariser »Grand Prix de Levallois« sein Auftaktmatch mit 0:3 verloren. »Ich brauche dringend Training«, sagte er nach der Niederlage gegen den Franzosen Christophe Legout. Einen Einspruch des Weltverbandes ITTF gegen die Aufhebung seiner Suspendierung muß er nicht fürchten. »Die ITTF wird die Entscheidung des Deutschen Tischtennis-Bundes nicht anfechten«, erklärte Präsident Adham Sharara (Kanada). Am Freitag hatte sich das Präsidium des deutschen Verbands Ovtcharovs Version angeschlossen und en den Clenbuterol-Befund mit dem Verzehr kontaminierten Fleisches während eines China-Aufenthaltes erklärt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport