Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2010, Seite 16 / Sport

Golf

Kein Twitter

Newport (Wales). Twitter-Abonnenten aus aller Welt werden beim Ryder Cup in Newport/Wales (1.-3-10.) ohne Nachrichten der beiden teilnehmenden Teams auskommen müssen. Die zwölfköpfige europäische Mannschaft um Kapitän Colin Montgomerie und der Titelverteidiger aus den USA einigten sich darauf, keine Nachrichten (Tweets) zu posten. Montgomerie: »Ich bin zwar selbst kein Tweeter, aber alle diese sozialen Netzwerke können einen schon in Bedrängnis bringen.«

(sid/jW)

Doping: Newton tot

Wigan. Der ehemalige englische Rugby-Nationalspieler Terry Newton ist tot. Der 31jährige wurde am Sonntag erhängt in seinem Haus in der Nähe von Wigan aufgefunden. Newton verbüßte eine zweijährige Dopingsperre. Im November 2009 war er als einer der ersten Sportler positiv auf das Wachstumshormon HGH getestet und im Februar 2010 gesperrt worden. Daraufhin war der Vertrag mit seinem Klub Wakefield Trinity Wildcats aufgelöst worden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport