Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2010, Seite 16 / Sport

Fußball

Weltmeister Brasilien

Rio de Janeiro. Bei der nach Straßenfußball-Regeln ausgetragenen WM der Obdachlosen hat Brasilien in Rio de Janeiro seinen Heimvorteil genutzt und sich sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen erstmals den Titel geholt. Im Männerfinale besiegten die WM-Gastgeber am Copacabana-Strand Chile mit 6:0, die Selecao-Frauen behielten gegen Mexiko mit 7:4 die Oberhand. Beim Männerturnier, das bereits zum achten Mal ausgetragen wurde, waren insgesamt 43 Teams am Start. Die deutsche Auswahl belegte am Ende den 32. Platz. Bei den Frauen kämpften zwölf Teams ohne deutsche Beteiligung um den Titel.

(sid/jW)

Bayerns Zeichen

München. Bayern München setzt angesichts seines schwachen Saisonstarts ein Zeichen und wird den Vertrag mit Trainer Louis van Gaal noch in dieser Woche um ein Jahr verlängern. Das kündigte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug der Bayern zum Champions-League-Spiel beim FC Basel am Dienstag an.

(sid/jW)

Matthäus’ Maximum

Sofia. Lothar Matthäus, der neue Nationaltrainer von Bulgarien, wird an seiner Wirkungsstätte mit Hohn und Spott empfangen. Der bulgarische Premierminister Bojko Borisow kommentierte die Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspielers: »Ich weiß nicht, was er in Bulgarien machen wird. Das Maximum, was er rausholen kann, ist noch mal zu heiraten.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport