Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2010, Seite 2 / Inland

Bundesbank: Entlassung von Sarrazin besiegelt

Berlin. Die Entlassung von Thilo Sarrazin aus dem Amt eines Vorstandsmitglieds der Bundesbank ist besiegelt. Das verlautete am Freitag aus dem Bundespräsidialamt in Berlin. Der SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator hatte mit Thesen zur fehlenden Integrationsbereitschaft und zur genetisch bedingten geringeren Intelligenz von Muslimen für Aufregung gesorgt. Die Spitze der Bundesbank wollte daraufhin nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Sarrazin hatte daraufhin schließlich erklärt, er werde von seinem Posten zurücktreten.

( dapd/j

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo