Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 7. Juli 2022, Nr. 155
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2010, Seite 6 / Ausland

Tschetschene in Polen verhaftet

Warschau. Die polnische Polizei hat einen von Rußland mit internationalem Haftbefehl gesuchten Führer der tschetschenischen Rebellen festgenommen. Achmed Sakajew sei am frühen Freitag morgen verhaftet worden, als er ein Haus in Warschau verlassen habe, sagte Polizeisprecher Mariusz Sokolowski. Er werde jetzt von der Staatsanwaltschaft vernommen. Sakajew lebt derzeit in Großbritannien und hielt sich zu einer Konferenz, die vom »Tschetschenischen Weltkongreß« organisiert wurde, in Polen auf. Rußland wirft Sakajew Mord, Entführung und Terrorismus vor. (dapd/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo