Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2010, Seite 13 / Feuilleton

Kleinster Mann

Edward Nino Hernandez ist in vielerlei Hinsicht ein normaler junger Mann. Der 24jährige Kolumbianer tanzt gerne Reggaeton, träumt von einem Mercedes und möchte die Welt bereisen. Allerdings ist er nur 70 Zentimeter groß und wiegt zehn Kilogramm. Damit ist er offiziell der »kleinste lebende Mann der Welt«, wie das »Guiness Buch der Rekorde« jetzt bekannt gab. Hernandez ist das älteste von fünf Kindern und nicht mehr gewachsen, seit er zwei Jahre alt war. Der bisherige Titelverteidiger war der Chinese He Pingping, der vier Zentimeter größer war als Hernandez. Er starb am 13. März. Das »Guinness Buch der Rekorde« entdeckte den Kolumbianer wenig später. Und auch er wird den Titel wohl nicht lange behalten: In Nepal wird Khagendra Thapa Mager am 14. Oktober volljährig. Er ist nur 56 Zentimeter groß und wird derzeit vom »Guinness Buch« als »kleinster Jugendlicher der Welt« geführt. (AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton