Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.09.2010, Seite 13 / Feuilleton

Zwangsprostitution (männlich)


In Spanien ist erstmals ein männlicher Prostituierten­ring ausgehoben worden. Dabei seien Männer aus Brasilien ausgebeutet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen seien 14 Verdächtige unter dem Vorwurf der Zuhälterei festgenommen worden. Die Männer wurden in Brasilien angeworben und mit falschen Versprechungen über ihre Arbeit nach Spanien gelockt. Die Flugtickets für die Brasilianer wurden mit gefälschten Kreditkarten gezahlt. Der auf Mallorca ansässige Chef des kriminellen Rings verteilte die Männer dann den Ermittlungen zufolge auf entsprechende Etablissements in ganz Spanien. Zudem soll er mit Drogen gehandelt haben. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton