Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2010, Seite 12 / Feuilleton

Die Emmys

Die Fernsehserie »Mad Men« aus den USA hat zum dritten Mal in Folge den Emmy als beste Dramaserie gewonnen. In der Kategorie Comedy ging die Trophäe am Sonntag abend in Los Angeles an »Modern Family«. Auch der »Modern Family«-Darsteller Eric Stonestreet und die Drehbuchschreiber der neuen Sitcom erhielten einen Emmy. Als bester Hauptdarsteller in der Kategorie Drama wurde Bryan Cranston für seine Rolle als Chemielehrer und Meth-Dealer in »Breaking Bad« ausgezeichnet – es ist sein dritter Emmy in Folge. Der Preis für die beste weibliche Hauptrolle ging an Kyra Sedgwick für ihre Darstellung der Polizistin Brenda Leigh Johnson in »The Closer«. In der Kategorie Comedy gingen die Hauptdarsteller-Emmys an Edie Falco (»Nurse Jackie«) und Jim Parsons »The Big Bang Theory«. Zum besten Reality-Programm wurde »Top Chef« gekürt – damit war der sieben Jahre währende Siegeszug von »The Amazing Race« beendet. (apn/jW)

Mehr aus: Feuilleton