Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.08.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Notizen

Glück auf

Leverkusen. Hans Sarpei wechselt von Leverkusen zu Schalke 04. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2012. Die Ablösesumme für den Ghanaer, dessen Kontrakt in Leverkusen noch zwei Jahre gültig war, dürfte bei etwa 400000 Euro liegen. Schalkes Trainer und Manager Felix Magath bestätigte am Donnerstag auch noch einmal sein Interesse an einer Verpflichtung von Rafael van der Vaart (Real Madrid). (sid/jW)

Scheitern als Chance

Wolfsburg. Spielmacher Diego wechselt von Juventus Turin zum VfL Wolfsburg. Der Brasilianer absolvierte am Mittwochabend in Braunschweig bereits die sportmedizinische Untersuchung. Es fehlen nur noch die Unterschriften unter einem Vierjahresvertrag, der dem 25jährigen sechs Millionen Euro pro Jahr einbringt. Wolfsburg einigte sich mit dem italienischen Rekordmeister auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro, die sich bei der Qualifikation für die Champions League noch um zwei Millionen erhöhen kann. Vor einem Jahr hatte Juventus für Diego noch 25 Millionen Euro an Werder Bremen überwiesen. (sid/jW)

Nachtschicht

Bonn. Die deutsche Nationalelf muß bei ihrem EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan am 12. Oktober eine Nachtschicht einlegen. Der DFB und der kasachische Verband verständigten sich auf die Anstoßzeit 23 Uhr. Die Live-Übertragung des Spiels im ZDF beginnt damit um 19 Uhr. (sid/jW)

Acht Rückkehrer

Paris. Frankreichs Nationaltrainer Laurent Blanc hat acht Spieler aus dem WM-Team ins Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen Belarus und Bosnien-Herzegowina berufen, darunter Florent Malouda vom FC Chelsea, Abou Diaby vom FC Arsenal und Alou Diarra von Girondins Bordeaux. Im 21köpfigen Kader fehlen weiter die vom Verband gesperrten Nicolas ­Anelka, Franck Ribery, Patrice Evra und Jeremy Toulalan. (sid/jW)

Mehr aus: Sport