Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.08.2010, Seite 2 / Ausland

Entspannung in Rußland

Moskau. Die Zahl der Wald- und Torfbrände in Rußland ist weiter rückläufig. Trotzdem lag Moskau am Mittwoch noch unter einer Rauchglocke, wie ein Behördensprecher sagte. Für den Donnerstag sagten Meteorologen die seit langem ersehnte Abkühlung vorher. Ein Sprecher des Katastrophenschutzministeriums versicherte, seit Donnerstag vergangener Woche hätten die Brandbekämpfer den Umfang der in Flammen stehenden Flächen rund um Moskau halbiert. Allerdings loderten rund um die Hauptstadt noch vier Wald- und fünf Torfbrände. In ganz Rußland stünden noch 20000 Hektar in Flammen, hieß es. Das wären im Vergleich zur größten Ausdehnung der Feuersbrünste nur noch zehn Prozent der Fläche. (apn/jW)