Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.07.2010, Seite 2 / Ausland

Mexiko: Mehr als 50 Tote in Massengrab

Mexiko-Stadt. Auf einem Feld bei einer Müllhalde nahe der nordmexikanischen Stadt Monterrey sind mehr als 50 verscharrte Leichen gefunden worden. Sie seien offenbar von Drogenbanden dort beseitigt worden, teilte die Staatsanwaltschaft im Bundesstaat Nuevo León am Samstag mit. Innerhalb von zwei Tagen seien die sterblichen Überreste von 48 Männern und drei Frauen ausgegraben worden. Nach Angaben eines Regierungssprechers hatten die Ermittler einen Hinweis von einem anonymen Anrufer erhalten. Die meisten der Getöteten seien zwischen 20 und 50 Jahren alt gewesen, sagte der Justizbevollmächtigte Alejandro Garza y Garza.

(apn/PL/jW)