Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.07.2010, Seite 15 / Sport

Tagebuch eines Fußballmuffels

Von Maik Hölzel
Eine eigenartige Milde liegt derzeit über diesem Land. Alle scheinen glücklich und hoffnungsvoll. Nur auf der armen Kanzlerin wird rumgehackt. Wo aber bleibt Westerwelle, wo ist Sarrazin? Die könnten doch derzeit wieder ganz frech unterm Tisch hervorbellen, und niemanden würde das ärgern. Oder der Rösler, der kann doch jetzt mal ganz schnell den Versicherten noch mehr Geld aus der Tasche ziehen und der Pharma­lobby in den gierigen Rachen stopfen, bemerken würden die das erst, wenn es zu spät ist? Bei den Bayern hat es doch auch geklappt, lassen sich so mir nichts dir nichts ein unnützes Raucherdiskriminierungsgesetz überhelfen. Zugegeben, derzeit sitzen ja alle draußen und dürfen rauchen, jedoch der nächste Winter kommt bestimmt und dann wird ein Heulen und Zähneklappern nicht nur im Freistaat zu hören sein.

Mehr aus: Sport