Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.07.2010, Seite 16 / Sport

Tagebuch eines ­Fußballmuffels

Von Maik Hölzel
Ich sitze im Restaurant und warte auf meine Bestellung. Neben mir steht der obligatorische Großbildschirm. Die Spieler huschen hin und her, der Ball fliegt so schnell, daß ich ihn gar nicht verfolgen kann. Jedoch kein Tröten, keine Kommentare beleidigen mein Ohr. Gebannt folge ich dem Spiel, als die Bedienung kommt. »Schön, daß wenigstens der Ton ausgeschaltet wurde«, lobe ich sie. Ungläubig starrt sie mich an und meint im Gehen »Das ist ein Aquarium.«

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Thoralf Krahl: Einfach Klasse! Tagtäglich kommt die Deutsche Qualitätspresse mit Schlagzeilen wie "saufen, chillen, England grillen" daher. Mich als ausgeprägten Fußballnichtinteressenten retten die Kolumnen von Maik Hölzel jeden T...

Mehr aus: Sport