Zum Inhalt der Seite

Bochum: Konferenz gegen Ausgrenzung

Bochum. Unter dem Titel »Integration und Ausgrenzung in der Einwanderungsgesellschaft – Bildungspolitik und Arbeitsverhältnisse in der Kritik« veranstaltet der Gesprächskreis Migration der Rosa-Luxemburg-Stiftung am Samstag eine Tagung in Bochum. Neben der Diskriminierung migrantischer Jugendlicher in Schule, Universität oder bei der Jobsuche, geht es auch um Formen der Gegenwehr. Über Widerstandsstrategien diskutieren am Nachmittag Sevim Dagdelen, Mitglied des Bundestages für die Linkspartei, Merfin Demir und Kien Nghi Ha. (jW)

3. Juli, 10.30 bis 16 Uhr, Jahrhunderthaus, Alleestraße 80, 44793 Bochum, Kontakt: tobias.pieper@web.de
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 30.06.2010, Seite 15, Antifaschismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!