Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.06.2010, Seite 1 / Ausland

Tote bei Raketenangriff der USA in Pakistan

Islamabad. Bei einem Raketenangriff der US-Streitkräfte sind in der pakistanischen Region Nord-Wasiristan mindestens drei Menschen getötet worden. Die Raketen schlugen auf einem Gelände in dem Dorf Tabbi Tolchel ein, das von Aufständischen genutzt wurde. Aus Kreisen des pakistanischen Geheimdienstes verlautete, drei Aufständische seien ums Leben gekommen und fünf weitere verletzt worden. Vor Ort hieß es dagegen, es seien fünf Leichen aus den Trümmern geborgen worden. Die USA haben wiederholt Angriffe mit unbemannten Drohnen gegen angebliche Taliban-Stützpunkte in der Region geflogen. Pakistan hat mit Verweis auf die hohe Zahl von Opfern unter der Zivilbevölkerung scharf gegen die Angriffe protestiert. (apn/jW)