Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.06.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-WM

Frostbeulen

Johannesburg. Der Frost in Südafrika hat die Trainingspläne von Deutschlands Gruppengegner Ghana über den Haufen geworfen. Die Übungseinheit der Afrikaner mußte um zwei Stunden verschoben werden, da der Platz in ihrem WM-Quartier nördlich von Rustenburg noch gefroren war. Die Temperaturen in Rustenburg sind dramatisch gefallen und erreichten in der Nacht zum Donnerstag Werte von minus fünf Grad. (sid/jW)

Schlechtester Ball

Rustenburg. Englands Teammanager Fabio Capello hat das WM-Spielgerät kritisiert. »Dieser Ball ist der schlechteste, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Er ist schrecklich für die Spieler. Für die Torhüter ist es unmöglich, die Flugbahn zu erkennen«, sagte der Italiener. Der 63jährige ist auch der Ansicht, daß der schlimme Ball, und nicht das Unvermögen von Torhüter Robert Green den 1: 1-Ausgleichstreffer der USA verschuldeten. (sid/jW)

Rooneys Plan

Rustenburg. Wayne Rooney hat sich etwas vorgenommen: »Ich will Deutschland aus dem Turnier werfen. Es wäre super, wenn wir bei der WM gegen sie spielen würden«, sagte der Angreifer von Manchester United. Die Three Lions könnten im Achtelfinale am 26. Juni in Rustenburg auf die DFBler treffen. »Deutschland hat gegen Australien sehr gut gespielt. Aber bislang habe ich bei dieser WM noch kein Team gesehen, vor dem wir Angst haben müßten«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport