-
12.06.2010
- → Sport
Nicht-WM
Schiffbruch
Bombay. Abby Sunderland hat ihren Rekordversuch, die Welt im Alleingang zu umsegeln, abgebrochen. Die 16jährige hatte im Indischen Ozean bei einem Unwetter Schiffbruch erlitten. Ein Passagierflugzeug mit Experten an Bord hatte sie am Morgen geortet. Ein Fischerboot soll die Jugendliche nun aufnehmen und an einen sicheren Ort bringen.(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport