junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.05.2010, Seite 6 / Ausland

Islamisten vertreiben Piraten

Mogadischu. In der von islamistischen Milizen erstürmten somalischen Piratenhochburg Harardhere soll künftig die Scharia gelten. »Hier wird es keine Piraterie oder andere Raubzüge mehr geben. Von jetzt an werden die Menschen das islamische Recht befolgen«, sagte einer der Anführer der Hesb-el-Islam-Miliz am Montag der Nachrichtenagentur AFP. »Unsere Präsenz wird das Bild dieser Stadt verändern, die von den Banditen zerstört wurde«, ergänzte er. Die Islamisten hatten den Piratenstützpunkt rund 500 Kilometer nördlich der Hauptstadt Mogadischu am Sonntag gestürmt.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland