Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.04.2010, Seite 12 / Feuilleton

Spannend wie nie

Wie jeden Dienstag hat media control in Baden-Baden mitgeteilt, wie es um die deutschen Charts bestellt ist. Diesmal war die Mitteilung brisant. Dieter Bohlens Finalsong von »Deutschland sucht den Superstar« (RTL) war seit Samstag abend erhältlich. Nutzer von Face­book und StudiVZ wollten verhindern, daß er es auf Platz eins schafft. Sie riefen dazu auf, statt dessen Led Zeppelins »Stairway to heaven« oder einen 14 Jahre alten Technohit zu kaufen (»Boomerang« von Blümchen). Media control-Geschäftsführerin Ulrike Altig zollte der Anti-Bohlen-Kampagne am Dienstag Respekt: »So einen spannenden Dreikampf hat es noch nie gegeben.« Allerdings liege Bohlen »doch mit deutlichem Vorsprung« an der Spitze der Charts. Blümchen hat es auf Platz sieben geschafft. Led Zeppelin sind auf 15 notiert. (apn/jW)

Mehr aus: Feuilleton