Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.04.2010, Seite 2 / Inland

Auch ver.di bei Lufthansa aktiv

Frankfurt/Main. Die Tarifverhandlungen für rund 50000 Lufthansa-Beschäftigte am Boden und in der Kabine sind am Freitag in zweiter Runde fortgesetzt worden. Vertreter der Airline und der Gewerkschaft ver.di trafen im hessischen Seeheim zusammen, nachdem sie bereits am Donnerstag abend verhandelt hatten. Mit konkreten Ergebnissen wurde nach Gewerkschaftsangaben aber nicht gerechnet. Ver.di fordert Verbesserungen bei Arbeitsbedingungen, einen Tarifvertrag über eine Ergebnisbeteiligung sowie die Begrenzung von Leiharbeit.

(apn/jW)