Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.04.2010, Seite 12 / Feuilleton

Forsythe tot

John Forsythe, der in der US-Fernsehserie »Denver Clan« in den 80er Jahren den starrgesichtigen, aber nicht ganz JR-fiesen Ölmilliardär Blake Carrington gespielt hat, ist im kalifornischen Santa Ynez im Alter von 92 Jahren an Krebs gestorben Joan Collins, Darstellerin von Carringtons Exfrau Alexis, genannt das »Biest«, sagte: »Er war einer der letzten wahren Gentlemen im Schauspielerberuf. Ich habe unsere neun Jahre Kleinkrieg, Aufregung und Kampf als die Carringtons genossen.« Der am 29. Januar 1918 in New Jersey geborene Schauspieler mit dem bürgerlichen Namen John Lincoln Freund war 1955 mit dem Hitchcock-Film »Immer Ärger mit Harry« bekannt geworden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton