Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.04.2010, Seite 7 / Ausland

Schneechaos in Schottland

London. Ein Wintersturm mit Schneeverwehungen bis zu 50 Zentimetern und Blizzards hat am Mittwoch in Schottland und Nordirland Stromausfälle und ein Verkehrschaos angerichtet. Ein mit Schülern besetzter Bus kam 80 Kilometer südwestlich von Glasgow von der Straße ab und stürzte in einen Wasserlauf. Eine Schülerin kam ums Leben, drei weitere Jugendliche wurden nach Polizeiangaben schwer verletzt. Die Wetterverhältnisse seien »schrecklich«, sagte eine Sprecherin. In Nordirland waren fast 50 000 Haushalte ohne Strom. Heftiger Wind und schlechte Sicht behinderten die Reparaturarbeiten. In der Nähe von Londonderry mußten 300 Menschen aus Fahrzeugen in Sicherheit gebracht werden, die im Schnee steckengeblieben waren.

(apn/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Christel Harke: Londonderry? Von einer Zeitung wie der "Jungen Welt" sollte man erwarten, daß die Stadt Derry mit ihrem richtigen Namen und nicht mit der britischen Bezeichnung Londonderry benannt wird....