Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.03.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Heideldruck baut weitere Stellen ab

Heidelberg. Der Stellenabbau beim krisengeschüttelten Konzern Heidelberger Druckmaschinen geht weiter. Zusätzlich zu den 4000 bereits gestrichenen Jobs sollen weltweit nochmals 850 vernichtet werden, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Allein in der Produktion sollen überwiegend am Standort Wiesloch/Walldorf bis zu 400 Stellen wegfallen. Bis zu 450 sollen es weltweit in Verwaltung und Vertrieb sein.

Neben dem Stellenabbau soll das Unternehmen im Rahmen einer Umstrukturierung auch »schlanker« und »effizienter« werden. Zwar habe man in den vergangenen Monaten einen leichten Aufwärtstrend bei Druckmedien beobachten können. »Allerdings ist noch kein kräftiger Aufschwung zu erkennen«, hieß es von der Firmenleitung.

(apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit