Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.03.2010, Seite 16 / Sport

Unsere Besten

Bonn. Franz Beckenbauer trommelt auf allen Kanälen für die Begnadigung Kevin Kuranyis. Der Schalker Stürmer hatte am Samstag gegen Leverkusen seine Saisontore Nummer 16 und 17 erzielt. »Es kann ja nicht sein«, sagte Beckenbauer hinterher, »daß ich den besten Stürmer – und das ist der beste Stürmer, der das ganze Jahr über trifft –, lebenslang sperre«. Genau das aber hat Nationaltrainer Joachim Löw im Oktober 2008 getan. Seitdem spielen seine Topstürmer Miroslav Klose und Lukas Podolski konstant unter aller Kanone. Auch Mario Gomez (10 Saisontore) und Cacau (8) haben nicht das Niveau Kuranyis. Am Montag forderte Beckenbauer nun in seiner Bild-Kolumne einen Kotau des Nationaltrainers. Bei der Mehrheit in Fußballdeutschland rannte er damit offene Türen ein.(sid/jW)

Mehr aus: Sport