Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2010, Seite 7 / Ausland

Pakistan bestätigt Taliban-Festnahme

Islamabad/Mardscha. Die pakistanische Armee hat die Festnahme des Taliban-Militärchefs Mullah Abdul Ghani Baradar offiziell bestätigt. Dies habe eine »eingehende Identifizierung« ergeben, teilte das Militär am Mittwoch mit. Angaben zum Ort und zu den Umständen der Festnahme könnten aus Sicherheitsgründen nicht gemacht werden. Baradar soll die Nummer zwei hinter Taliban-Chef Mullah Omar sein. Seine Gefangennahme ist nach Ansicht von Experten ein harter Schlag für die Islamistengruppe. Die Taliban hatten seine Festnahme bestritten.

(AFP/jW)