Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.02.2010, Seite 2 / Ausland

Indien hält an Dialog mit Pakistan fest

Neu-Delhi. Der Bombenanschlag auf ein Touristencafé im westindischen Pune hat nach Angaben aus Regierungskreisen in Neu-Delhi keine Auswirkungen auf die geplante Wiederaufnahme der Friedensgespräche mit Pakistan. Es gebe »keine Veränderung«, sagte ein indischer Regierungsvertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte, am Montag. Nach den Anschlägen in Mumbai mit fast 170 Toten im November 2008 hatte Indien den Dialog mit dem Nachbarland für beendet erklärt. Einen Tag vor dem neuen Anschlag in Pune hatten beide Seiten vereinbart, die Gespräche wieder aufzunehmen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland