Zum Inhalt der Seite

Krisengespräche in Albanien

Tirana. Vertreter von Regierung und Opposition in Albanien sind am Samstag zusammengekommen, um die seit sieben Monaten anhaltende politische Krise zu beenden. Zu dem Treffen hatte Präsident Bamir Topi geladen. In seinem Büro kamen Ministerpräsident Sali Berisha von der regierenden Demokratischen Partei und der Führer der Sozialisten, Edi Rama, der auch Bürgermeister der Hauptstadt Tirana ist, zusammen. Die Sozialisten boykottieren die Parlamentssitzungen seit sieben Monaten. Sie werfen den Demokraten vor, die Auszählung der Stimmen zur Parlamentswahl vom 28. Juni vergangenen Jahres manipuliert zu haben. Die Sozialisten fordern deshalb eine Neuauszählung der Stimmen, was die Regierung aber bisher ablehnt.(apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.02.2010, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen