Zum Inhalt der Seite

Krank durch Arbeitslosigkeit

Landau. Arbeitslosigkeit macht krank: Die gesundheitlichen Schäden sind sogar deutlich größer als bislang angenommen, wie aus einer Untersuchung des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) hervorgeht. Jeder fünfte bis sechste Erwerbslose muß gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen, wie der DGB-Arbeitsmarktexperte und Autor der Studie, Wilhelm Adamy, der Zeitung Rheinpfalz am Sonntag sagte. Das sei gut eine halbe Million Betroffene.

(apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.02.2010, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen