Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.02.2010, Seite 5 / Inland

Ekel-Rituale: Armee will aufklären

Mittenwald. Die Bundeswehr rechnet noch im Laufe der Woche mit einem vorläufigen Abschluß der Ermittlungen im Fall Mittenwald. Bislang sind etwa zwei Drittel der 24 Soldaten des von entwürdigenden Mutproben betroffenen Hochgebirgsjägerzugs aus Mittenwald befragt worden, wie ein Bundeswehrsprecher am Donnerstag sagte. Ein ehemaliger Soldat der in Mittenwald stationierten Truppe hatte sich beim Wehrbeauftragten darüber beschwert, daß Bundeswehrangehörige unter anderem dazu gezwungen wurden, bis zum Erbrechen Alkohol zu trinken und rohe Schweineleber mit Hefe zu essen.

(ddp/jW)