Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.01.2010, Seite 6 / Ausland

Über 20 Tote in Mexikos Drogenkrieg

Ciudad Juárez. Im Drogenkrieg im Norden Mexikos sind am Freitag und Samstag weitere 22 Menschen ermordet worden. An zwei verschiedenen Stellen in der an die USA grenzenden Stadt Ciu­dad Juárez wurden nach Justiz­angaben die kopflosen Leichen von zwei Männern gefunden. Zudem seien zwölf weitere Menschen, darunter drei Frauen, in Ciudad Juárez getötet worden, teilten die Behörden mit. Sieben weitere Mordopfer wurden in anderen Orten im Bundesstaat Chihuahua entdeckt.

In Tijuana im Bundesstaat Baja California schoß nach Angaben der Staatsanwaltschaft ein bewaffnetes Kommando auf eine Gruppe von Menschen und tötete dabei eine Frau. Fünf weitere Menschen, darunter der fünfjährige Sohn der erschossenen Frau, wurden verletzt. (AFP/jW)