Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.01.2010, Seite 16 / Sport

Volleyball

Minikrise beim VfB

Friedrichshafen. Der deutsche Meister VfB Friedrichshafen hat in der Champions League, die er 2007 gewann, seine erste Saisonniederlage kassiert. Beim polnischen Klub Jastrzebski Wegiel unterlagen die Deutschen mit 2: 3 (32: 34, 23: 25, 25: 23, 25: 20, 13: 15). Vor einer Woche hatten die Serienmeister vom VfB bereits das Pokalhalbfinale in Düren verloren. Das Team von Trainer Stelian Moculescu befindet sich in einer Minikrise. Um das Achtelfinale der Champions League zu erreichen, muß Friedrichshafen eines der beiden noch ausstehenden Vorrundenspiele gegen Panathinaikos Athen (13. Januar) und Italiens Meister Copra Piacenza (20. Januar) gewinnen.

(sid/jW)

Weitere Ferne

Schwerin. Die deutschen Meisterinnen vom Schweriner SC haben ihr Europacup-Hinspiel bei Dinamo Bukarest 1: 3 verloren. Der CEV-Pokal ist für die Mecklenburgerinnen damit in etwas weitere Ferne gerückt. In der dritten Runde des europäischen Wettbewerbs um den Challenge Cup verloren die Pokalsiegerinnen von Generali Haching zu Hause 1: 3 gegen Ziraat Ankara. Hinspielsiege gelangen den Frauen des SC Berlin (3: 0 bei UC Lausanne), des Dresdner SC (3: 2 bei SVS Schwechat) und der Roten Raben Vilsbiburg (3: 0 bei ZOK Split).


(sid/jW)

Mehr aus: Sport