Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 02.01.2010, Seite 13 / Feuilleton

Bau

Der Konflikt um die Beauftragung des Architekten Franco Stella mit dem Wiederaufbau des Berliner Schlosses ist beigelegt. Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung schloß den Vertrag mit Stella noch einmal ab. Er war zunächst aus formalen Gründen für nichtig erklärt worden. Mit der erneuten Unterzeichnung beseitigte der Bund die Mängel beim Abschluß des Kontraktes vom 18. Juni, die das Oberlandesgericht Düsseldorf am 2. Dezember beanstandet hatte. Das Gericht hatte bemängelt, daß der Bund die übrigen Preisträger des Architektenwettbewerbs von 2008 nicht vorab über die beabsichtigte Auftragsvergabe an Franco Stella unterrichtet habe.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen