Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.12.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

S-Bahn-Werkstatt wird reaktiviert

Berlin. Die S-Bahn-Betriebswerkstatt Friedrichsfelde, die vor dreieinhalb Jahren aus Renditegründen geschlossen worden war, wird wieder eröffnet. Das habe die Geschäftsführung des Unternehmens mitgeteilt, sagte der Betriebsratsvorsitzende Heiner Wegner der Berliner Zeitung (Weihnachtsausgabe). Bestätigt worden sei auch, daß 20 Viertelzüge der Baureihe 485 mit je zwei Wagen vom Abstellgleis geholt werden und 2010 in den Einsatz zurückkehren.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit