Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.12.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Meister Banfield

Buenos Aires. Atletico Banfield ist zum ersten Mal in der 113jährigen Vereinsgeschichte argentinischer Meister geworden. Trotz einer 0:2-Niederlage bei den Boca Juniors aus Buenos Aires gewann der Klub aus dem Hauptstadtvorort Lomas de Zamora die Apertura-Meisterschaft vor den Newell’s Old Boys aus Rosario, die daheim San Lorenzo mit 0:2 unterlagen. Für die Copa Libertadores konnte sich erstmals seit 27 Jahren keiner der großen Fünf qualifizieren (San Lorenzo, Independiente, Racing Club, Boca Juniors und River Plate). (sid/jW)

Meister in Paraguay

Asuncion. 63 Jahre nach seinem letzten Titelgewinn hat sich National wieder die Meisterschaft in Paraguay gesichert. Dem Team aus der Hauptstadt Asuncion reichte am letzten Spieltag ein 0:0 gegen Olimpia. (sid/jW)

Meister in Peru

Lima. Universitario de Deportes ist nach zwei 1:0-Siegen in den Finals gegen Alianza Lima peruanischer Meister. (sid/jW)

Meister in Mexiko

Mexiko-Stadt. CF Monterrey hat sich zum dritten Mal den Titel des mexikanischen Meisters gesichert. Nach dem 4:3 im Hinspiel gewann Monterrey auch das Final-Rückspiel gegen Cruz Azul mit 2:1. (sid/jW)

Trennung in Koblenz

Koblenz. Der abstiegsbedrohte Zweitligist TuS Koblenz hat sich am Sonntag abend von Trainer Uwe Rapolder getrennt. Laut Geschäftsführer Wolfgang Loos erfolgte die Auflösung des Vertrags in beiderseitigem Einvernehmen. Die TuS hatte am Freitag beim 1. FC Kaiserslautern zum dritten Mal in Folge verloren. (sid/jW)

Plan B und C

München. Jürgen Klinsmann zieht mit seiner Familie zurück in die USA und will in naher Zukunft den FC Liverpool trainieren. Dies erklärte der frühere Bundestrainer am Sonntag abend im RTL-Fernsehen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport