3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 14.12.2009, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Neue Front im Grenzgebiet?

Islamabad. Die pakistanische Regierung will den Kampf gegen islamische Aufständische offenbar an weiteren Fronten führen. Ministerpräsident Yousuf Raza Gilani deutete am Wochenende einen Einsatz im Gebiet Oraksai an, das – wie Südwasiristan – ebenfalls an der Grenze zu Afghanistan liegt. Gilani revidierte allerdings seine eigene Aussage, wonach die Militäroffensive in Süd-Wasiristan bereits abgeschlossen sei. Einen Zeitplan für eine etwai­ge Truppenverlegung nannte er nicht. (AP/jW)
Startseite Probeabo