Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2009, Seite 7 / Ausland

Explosion an Bahn in Dagestan

Moskau. Wenige Tage nach einem Anschlag auf einen Zug in Rußland mit mindestens 26 Toten hat es auch an einer Bahnstrecke in der russischen Kaukasusrepublik Dagestan eine Explosion gegeben. Die Detonation ereignete sich am Montag morgen, bevor ein Zug die Stelle passierte, wie die russische Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf die Polizei berichtete. Demnach entgleiste der Zug nicht, obwohl er rund 150 Meter über beschädigte Schienen fuhr. Am vergangenen Freitag waren mindestens 26 Menschen bei einem Terroranschlag auf einen Schnellzug im Nordwesten Rußlands getötet worden. Der Newski Expreß befand sich auf dem Weg von Moskau nach St. Petersburg, als er durch eine Explosion zum Entgleisen gebracht wurde.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland