Zum Inhalt der Seite

Sachsens Linkspartei hat neue Führung

Burgstädt. Sachsens Linke hat eine neue Führungsspitze. Ein Parteitag in Burgstädt wählte den bisherigen Landesgeschäftsführer Rico Gebhardt am Samstag zum neuen Parteichef. Mit Klaus Bartl, Sebastian Scheel und Cornelia Falken wurden drei stellvertretende Parteivorsitzenden gewählt. Das Personalpaket war vom Vorstand und den Kreisvorsitzenden so vorgeschlagen worden, damit verschiedene Strömungen in der Führung vertreten sind. Bartl sagte bei der Eröffnung des Parteitags, das »partielle Versagen« der sächsischen Linken bei den Wahlen 2009 habe seine Ursache in Führungsfehlern, vor allem aber auch in »Grabenkämpfen«. Mit nach eigenen Angaben knapp 12400 Genossen ist der Landesverband bundesweit der mitgliederstärkste.(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2009, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen