Zum Inhalt der Seite

Wieder Anschlag in Pakistan

Peshawar. Ein Selbstmordattentäter hat am Sonntag auf einem belebten Markt im Nordwesten Pakistans mindestens 13 Menschen mit in den Tod gerissen. Der Anschlag richtete sich offenbar gegen den Bürgermeister der Stadt Adazai, der die Taliban-Rebellen früher unterstützt, dann aber die Seiten gewechselt hatte. Aus Rache für die Offensive der pakistanischen Armee in Südwasiristan im Grenzgebiet zu Afghanistan haben die Rebellen in den vergangenen Wochen zahlreiche Anschläge verübt, denen mehr als 300 Menschen zum Opfer gefallen sind. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.11.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen