Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.09.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Autoindustrie will ökologisch werden

Frankfurt/Main. Die deutschen Autoproduzenten setzen nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) auf den Elektromotor als Antrieb der Zukunft. Der Verbrennungsmotor werde nur noch auf »absehbare Zeit« die Mobilität dominieren, sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann am Sonntag in Frankfurt am Main zum Abschluß der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA). Sei bisher der Hybridantrieb das Zauberwort gewesen, habe auf der diesjährigen IAA der »reine Elektromotor« für Aufsehen gesorgt, so Wissmann. (ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit