Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.09.2009, Seite 4 / Inland

Wieder Autos in ­Berlin abgefackelt

Berlin. In der Hauptstadt sind in der Nacht zu Freitag drei Fahrzeuge bei Brandanschlägen beschädigt worden. Im Ortsteil Französisch Buchholz im Stadtbezirk Pankow seien ein Pkw und ein Transporter von Unbekannten angezündet worden, teilte die Polizei mit. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Pkw-Brand löschen. An dem zehn Meter entfernten Transporter erloschen die Flammen von selbst.

In der Kreuzberger Fürbringerstraße bemerkte ein Passant am Morgen einen weiteren brennenden Pkw. Polizisten löschten die Flammen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.(ddp/jW)