Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.09.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Wechselkrankheit

Manchester. Manchester United droht erneut Ungemach wegen des Transfers eines minderjährigen Fußballers. Der italienische Erstligist AC Florenz hat die FIFA wegen des Wechsels des 16jährigen Verteidigers Michele Fornasier kontaktiert. Zuvor hatte der französische Zweitligist AC Le Havre die FIFA damit beauftragt, den Wechsel des gleichaltrigen Paul Pogba zu ManU zu untersuchen. Lokalrivale Manchester City steht ebenfalls am Pranger. City soll Stade Rennes den 17 Jahre alten Abwehrspieler Jeremy Helan mit unsauberen Mitteln abspenstig gemacht haben. Der FC Chelsea wurde wegen eines ähnlichen Falls von der FIFA mit einem Transferverbot belegt. (sid/jW)

Für Kinder

Berlin. Bundestrainer Joachim Löw plädiert für frühere Anstoßzeiten der Länderspiele der Nationalmannschaft. Ein Spielbeginn um 20.45 Uhr wie am Mittwoch abend gegen Aserbaidschan sei viel zu spät für Kinder, sagte der 49jährige der Bild-Zeitung. (sid/jW)

Gegen Schweinegrippe

Stockholm. Um seine Profis vor dem H1N1-Virus zu schützen, hat Schwedens Verband den Spielern das Händeschütteln verboten. Wie die Tageszeitung Göteborgs Posten berichtet, soll es Spielern und Offiziellen gemäß der neuen Regularien des Verbandes ab sofort untersagt sein, dem Gegner die Hand zu reichen und sich für die Partie zu bedanken. (sid/jW)

Mehr aus: Sport