3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 25.08.2009, Seite 6 / Ausland

Pakistan: Razzien gegen Islamisten

Islamabad. Die pakistanische Polizei hat am Montag bei Razzien 13 Islamisten festgenommen. Bei einer der Aktionen in der ostpakistanischen Stadt Sargodha sei einer der führenden Anwerber der Taliban gefaßt worden, erklärte Polizeichef Usman Anwar. Nach Behördenangaben habe die Zelle in der kommenden Woche Anschläge auf ausländische Einrichtungen, Politiker und zwei Gotteshäuser verüben wollen. Bei einer weiteren Razzia in Karachi im Süden des Landes waren zuvor sieben mutmaßliche Mitglieder der islamistischen Organisation Lashkar-e-Jhangvi festgenommen worden. (AP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo