Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Seehofer gibt den Quelle-Retter

Nürnberg/Fürth. Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat den Erhalt des insolventen Versandhändlers Quelle zur Chefsache erklärt. »Ich mache das ganz eindeutig zu meinem Anliegen«, sagte der CSU-Politiker am Freitag in Nürnberg. Die Staatsregierung habe großes Interesse daran, Quelle als Universalhändler im Ganzen zu erhalten, betonte er. Für die von der Kündigung betroffenen Quelle-Mitarbeiter solle rasch eine Transfergesellschaft gegründet werden. Ingesamt sollen bei Quelle 1800 Jobs wegfallen, rund 1500 davon in Bayern.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit