Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2009, Seite 12 / Feuilleton

Nummer Jauch

Moderator Günther Jauch macht sich Gedanken über ein Leben ohne TV-Kameras. »Ich bilde mir ja ein, daß ich ein anderes Leben jenseits des Fernsehens führen könnte. Aber ich wähle bewußt den Konjunktiv, weil ich es nicht weiß«, sagte der 53jährige dem Zeit-Magazin. Wenn er heute als Showmaster abtreten würde, wäre er innerhalb von etwas mehr als zwei Jahren vergessen. Letzte Hoffung: »Wenn ich 80 bin, und es geht dahin, und ich werde in einen Operationssaal geschoben, hoffe ich, daß der 40jährige Chefarzt denkt: Jauch, der war doch mal ’ne Nummer. Und deshalb etwas mehr Sorgfalt walten läßt.«

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton